- Cramer Bender Rechtsanwälte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Team

Dr. Matthias Bender
Rechtsanwalt
Dr. Matthias Bender studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dort promovierte er an dem Lehrstuhl von Professor Dr. Dagmar Kaiser auf dem Gebiet des neuen Schuldrechts. Während seines Studiums war er für das Zweite Deutsche Fernsehen und als freier Mitarbeiter in einer überregionalen Sozietät in Frankfurt am Main tätig. Das Referendariat absolvierte er an dem Landgericht Mainz und verbrachte seine Anwaltsstage u. a. bei einer US-amerikanischen Sozietät in New York. Im Anschluss war er für eine wirtschafts- und wirtschaftsstrafrechtliche Kanzlei und als amtlich bestellter Vertreter eines Anwaltsnotars im Rhein-Main-Gebiet tätig.

Aufgrund seiner besonderen Erfahrung mit inhabergeführten Unternehmen legt Dr. Matthias Bender  seinen Interessensschwerpunkt auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere von Familienunternehmen und ihren Persönlichkeiten.

  • Beratung von inhabergeführten und Familienunternehmen
  • Gesellschaftsrecht/Nachfolge (Erbrecht)
  • Unternehmenstransaktionen (M&A)
  • Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht
  • Immobilienrecht
  • Vertragsrecht
  • Konfliktlösung
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü